Qigong & Wandern

Anbieter

Dominik Rollenhagen

Beschreibung

Qigong und Wandern: Eine ideale Kombination aus gesunder Bewegung, innerlicher Ausrichtung und natürlicher Regeneration.

Neben weichem fließendem Bewegen des eigenen Körpers mit Übungen aus dem Qigong unternehmen wir Wanderungen im Vorderen Bayerischen Wald um St. Englmar, wo wir im Kloster Kostenz unsere feste Bleibe haben. Dazu braucht es weder Vorkenntnisse noch werden besondere Anforderungen an die körperliche Konstitution gestellt. Wir praktizieren täglich Qigong und Achtsamkeit im Gehen. Zusätzlich bieten wir Meditation im Sitzen an. Immer geht es uns um´s Gewahrwerden des Augenblicks und unseres Lebens. Wir erschließen uns Wege zur Freude an der freien und natürlichen Bewegung und dem genussvollen Dasein in der Natur, der Gruppe und dem Moment.

Referent(en)

Dominik Rollenhagen, Matthias Piwonka

Termine

10.09.2021 — 12.09.2021

Weitere Informationen

Hier finden Sie weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung »

Für das Kursangebot und die Kursinhalte ist der Veranstalter Dominik Rollenhagen verantwortlich.